Ernährungsberatung

ganzheitlich, individuell & persönlich

„Du bist was Du isst“

 

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist unbestritten ein wichtiger Baustein für die Gesunderhaltung des Körpers und Prävention vor Krankheiten. Doch was ist überhaupt „gesund“ und kann eine Ernährungsform für alle geeignet sein?

Die allgemein bekannten Ernährungsempfehlungen decken zwar die durchschnittlichen Bedürfnisse vieler Bevölkerungsgruppen ab, werden aber nicht immer dem individuellen Bedarf eines jeden Menschen gerecht. Eine für alle passende Ernährungsform gibt es nicht, denn so verschieden wir Menschen sind so unterschiedlich sind unsere Bedürfnisse, Lebensumstände und jeweilige Grundkonstitution.

Bei der ganzheitlichen Ernährungsberatung stehst Du im Mittelpunkt. Ich unterstütze Dich dabei, Dein Ziel zu erreichen:

 

Egal, ob Du endlich Dein Wohlfühlgewicht erreichen, Dein Immunsystem stärken und mehr Vitalität bekommen oder Deine Ernährung in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren optimieren möchtest.

Mein Ernährungskonzept wird individuell und persönlich für Dich erstellt.

Dabei berücksichtige ich deine persönlichen Lebensumstände, dein bisheriges Bewegungsverhalten, gebe Dir Tipps wie Du Deinen Alltag gesundheitsfördernd gestalten kannst und begleite und coache Dich während der Umsetzung.