Aloha Papaya Bowl
- Sabine
- 11. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Ein bisschen Ferienfeeling für zuhause gefällig?
Während meines Aufenthalts auf Hawaii habe ich diese Frühstückskombination kennengelernt und während des Aufenthalts fast jeden morgen gegessen. Während sich die meisten Menschen eine Acai-Bowl bestellten, blieb ich, einmal probiert, bei der Papaya-Bowl.
Neben dem leichten, fruchtigen Geschmack hat mich am meisten beeindruckt, wie lange mich diese Kombination satt hielt und mir gleichzeitig die Energie gab, die ich für den perfekten Urlaubstag brauchte.
Probiert es gerne mal aus und gebt Bescheid, wie Euch die Aloha Papaya-Bowl schmeckt. Mein kulinarisches Mitbringsel aus dem Paradies...

Zubereitungszeit: 10 min
Für 2 Personen brauchst Du:
1 mittelgrosse Papaya
1 Banane
eine Hand voll Heidelbeeren
Granola
2 TL Chiasamen (optional)
Erdnussbutter (alternativ ein Nussmus deiner Wahl)
Und so wird`s gemacht:
Die Papaya halbieren und die Kerne mit einem Esslöffel entfernen. Die Papaya-Hälften je auf einem Teller anrichten und mit Granola füllen.
Die Banane schälen und in Scheiben schneiden, die Stücke auf einer Seite der Papaya anrichten. Nun die gewaschenen Heidelbeeren sowie die Chiasamen drüber geben und zum Abschluss mit je einem TL Erdnuss-Butter oder einem anderen Nussmus garnieren.
Lasst es Euch schmecken.
Papayas - einfach lecker, kalorienarm und nährstoffreich.
Mittlerweile wird die Tropenfrucht auch in Europa angebaut. Am besten kauft Ihr Papayas in Bio-Qualität, da die Schale von konventionell angebauten Früchten oft mit Schadstoffen belastet ist.
Papayas sind nicht nur reich an Vitamin C, welches das Immunsystem stärkt und eines der stärksten Antioxidantien ist, sie liefern auch jede Menge Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Kalzium. Dein Stoffwechsel wird sich darüber freuen.
Zudem enthalten Papayas das Enzym Papain, das die Verdauung fördert und bei Magenbeschwerden helfen kann. Die enthaltenen Antioxidantien, wie Beta-Carotin und Vitamin C unterstützen die Hautgesundheit und schützen vor Zellschäden. Insgesamt ist die exotische Frucht eine köstliche und nährstoffreiche Ergänzung zu einer ausgewogene Ernährung.










