Gemüsesäfte & Shots

Trink Dich fit und stärke damit dein Immunsystem. Mit diesen Shots bzw. Gemüsesäften gönnst Du Deinem Körper eine volle Ladung Vitamine und Mineralstoffe, die dein Immunsystem optimal unterstützen. Ich habe hier drei Sorten für Dich zusammengestellt, viel Spass beim Ausprobieren.

Immunsystem stärken mit Gemüsesäften und Shots
Gemüsesäfte & Shots der Booster fürs Immunsystem

Zubereitungszeit: ca. 10 min

Du brauchst hierzu einen Entsafter.


Folgende Mischungen solltest Du unbedingt ausprobieren:

  • Ingwer-Zitronen Shot mit Apfel

  • Orangen-Kurkuma-Shot mit Karotten

  • Rote-Beete-Shot mit Apfel


Und so wird`s gemacht:


Die Obst- und Gemüsesorten gründlich waschen und in kleinere Stücke schneiden, beim Apfel den Strunk entfernen. Sofern ich Bio-Produkte verwende, entsafte ich sie samt Schale, denn unter der Schale befinden sich viele Nährstoffe.


Die verschiedenen Sorten nach und nach in den Entsafter geben. Ich verwende dabei mindestens 50% Gemüse, um den Zuckergehalt möglichst niedrig zu halten. Nach dem Entsaften einen Schuss Öl in den Saft geben. Dies sorgt für eine bessere Aufnahme der fettlöslichen Vitamine (Vitamin A,E,D und K). Das Kurkuma beim Orangen-Kurkuma-Shot gebe ich in Form von Pulver nach dem Entsaften dazu. Du kannst natürlich auch frischen Kurkuma entsaften.


Ich wünsche Euch viel Spass beim Ausprobieren. Schreibt gerne in die Kommentare welches Eure Lieblingssorte ist. Und ganz wichtig: bleibt gesund!













17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen